Organe

Vorstand

Holger Timm

Vorstandsvorsitzender

Holger Timm, dessen Berufstätigkeit 1986 als Börsenmakler an der Berliner Wertpapierbörse begann, ist Gründer und Mehrheitsgesellschafter der Berliner Effektengesellschaft AG. Gleichzeitig ist er Vorstandsvorsitzender der Konzerngesellschaft Tradegate AG Wertpapierhandelsbank, die seit mehr als 20 Jahren als Market Specialist alle Aktien und ETFs an der größten europäischen Privatanlegerbörse – Tradegate Exchange – betreut. In der assoziierten Beteiligung Quirin Privatbank AG nimmt er als Aufsichtsratsvorsitzender die Interessen der Berliner Effektengesellschaft AG wahr.

Karsten Haesen

Vorstandsmitglied

Karsten Haesen, Diplom-Ökonom, ist seit Dezember 2004 Vorstand der Gesellschaft. Im Konzernverbund ist er seit 1999 in unterschiedlichen Funktionen tätig. Zunächst war er als Projektleiter im Bereich Corporate Finance bei der Berliner Effektenbank AG (heutige Quirin Privatbank AG) angestellt und dort verantwortlich für zahlreiche Börseneinführungen und sonstige Eigenkapital-Finanzierungen, bevor er 2001 Vorstand der Beteiligungsgesellschaft Ventegis Capital AG wurde. Seit 1. Oktober 2022 ist er zudem Vorstandsmitglied der Tradegate AG Wertpapierhandelsbank. Vor seiner Tätigkeit in unsere Gruppe war Herr Haesen 7 Jahre bei der Deutschen Bank und hat im Bereich “Unternehmen und Institutionen” Firmenkunden betreut. Er verfügt über 30 Jahre Erfahrungen im Bereich der Unternehmensfinanzierung.

Max Timm

Vorstandsmitglied

Max Timm - Sohn des Vorstandsvorsitzenden Holger Timm - ist zum 2. Januar 2021 als Mitglied des Vorstands der Berliner Effektengesellschaft AG bestellt worden. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Betriebswirtschaftslehre am King᾿s College London im Jahr 2017 führt er die Geschäfte als Geschäftsführer der H.T.B. Unternehmensbeteiligung GmbH, welche unter anderem Großaktionär der Berliner Effektengesellschaft AG ist. Zudem wurde er in der Hauptversammlung am 10. Juni 2021 zum Mitglied des Aufsichtsrats der Konzerngesellschaft Tradegate AG Wertpapierhandelsbank berufen.

Aufsichtsrat

Herr Frank-Uwe Fricke Aufsichtsratsvorsitzender
Herr Prof. Dr. Jörg Franke Aufsichtsratsmitglied
Herr Dr. Wolfgang Janka Aufsichtsratsmitglied


Ihr Kontakt zu uns:

Investor und Public Relations
Catherine Hughes

Telefon: 030 / 89 606-145
Telefax: 030 / 89 606-134
chughes@effektengesellschaft.de

Aktuelle Meldungen


Sonstige Meldungen

18. August 2023
Tradegate AG Wertpapierhandelsbank veröffentlicht Halbjahresbericht
22. März 2023
Jahresabschluss der Tradegate AG festgestellt und veröffentlicht
09. Februar 2023
Tradegate AG veröffentlicht vorläufige Jahreszahlen 2022
19. August 2022
Tradegate AG veröffentlicht Halbjahresbericht 2022
24. März 2022
Tradegate AG veröffentlicht festgestellten Jahresabschluss 2021
10. Februar 2022
Tradegate AG blickt auf erfolgreiches Jahr 2021 zurück und erhöht die Dividende
20. August 2021
Tradegate AG steigert zum Halbjahr Umsatz und Ergebnis
24. März 2021
Tradegate AG veröffentlicht Jahresabschluss 2020. Starker Start in das Geschäftsjahr 2021
01. Februar 2021
Rekordumsätze zum Jahresstart 2021
15. Januar 2021
Extremer Umsatz- und Gewinnanstieg im Geschäftsjahr 2020
04. Dezember 2020
Veränderung im Aufsichtsrat der Tradegate AG
01. Dezember 2020
Starker Umsatzanstieg im November durch Privatanleger
21. August 2020
Tradegate AG veröffentlicht Halbjahresbericht
09. Juli 2020
Tradegate AG verzeichnet außerordentlichen Umsatz- und Gewinnanstieg im ersten Halbjahr 2020